zeit-zum-aufwachen.de

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Dieses Salzwasser-Elektroauto ist eine Sensation

Ein Elektroauto, 350 km/h schnell und Saft für 600 Kilometer Strecke an Bord – klingt ziemlich schräg? Doch der Quant mit Flusszellenantrieb ist auf dem Weg zur Serie.

eauto

Jetzt im Verkehr anzutreffen – zumindest im Prinzip:

Die Quant e-Sportlimousine, ein Elektroauto mit

Flusszellen-Antrieb, hat die Straßenzulassung erhalten.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Aber rund um Stuttgart könnte es schon sein, dass einem dieser Tage ein futuristisch anmutendes Gefährt begegnet, das ein Logo trägt, das bis jetzt an keinem anderen Automobil klebt. Ist dann auch kein Motorgeräusch zu hören, dann wird es der Quant sein.

Denn das bislang einzige Exemplar der flüsterleisen elektrischen Sportlimousine, ein Forschungsfahrzeug einer neuen Automarke, steht derzeit in Weissach nahe Stuttgart bei einem Entwicklungspartner und hat jüngst nach Abnahme durch den TÜV die Straßenzulassung erhalten. Diese Erlaubnis von Fahrzeugen für den öffentlichen Verkehr ist eine wichtige Etappe auf dem Weg zur Serienfertigung.

Was jetzt folgt, ist die Homologation, der Genehmigungsprozess, bei dem überprüft wird, ob auch alle technischen Details den behördlichen Vorschriften entsprechen – von den Bremsen über die

Quelle und weiter: http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2014/10/dieses-salzwasser-elektroauto-ist-eine.html#more

 

WERBUNG

WERBUNG

Advertisements